SELFLOVER - FIND YOUR INNER STRENGHT, BEAUTY & POWER

 Love Yourself

Selflover ist das erste Modelabel, dass Self Love Statement Fashion fair und nachhaltig produziert. Gegründet 2019 von Alisa in der Studentenstadt Göttingen, im Herzen von Deutschland.
Unsere Mission
Schluss mit Selbstoptimierung und den kritischen Blicken in den Spiegel! Unsere Botschaft ist ganz einfach: Mehr Selbstliebe statt Selbstzweifel!
Fairtrauen
Bye Bye Fast Fashion, hello Fair Fashion. 
Faire und nachhaltige Produktion liegt uns sehr am Herzen. Alle Shirts von Selflover werden deshalb aus Biobaumwolle nach Fair Wear Richtlinien hergestellt. Vegan, fair und made with love!
Was steckt dahinter? Unsere Mission:
In a world of beautiful Instagram filters it is sometimes difficult not to lose sight of reality and everyone compares himself with everyone else. Therefore, statements on clothes which draw attention to the problem in our society are now the most important fashion trend. These obviously only make sense if the designer or brand sets a good example. The German label Selflover produces such clothes and offers them in the order shop. All textiles are made exclusively from organic cotton under fair and resource-friendly production conditions. But their mission is far more than just being a fair fashion brand. It is to show the world that you like yourself the way you are.

 

           

Die Gründerin

Selflover wurde 2019 von Alisa gegründet.
Zusammen mit ihrem Team designt sie fair produzierte Fashion für alle, die ein Statement für die (Selbst-) Liebe setzen wollen. 

 

"Die Idee zu Selflover kam mir im Sommer 2019. 

Es war einer dieser Tage, an denen ich wieder viel zu lange in sozialen Netzwerken unterwegs war und von einer Story zur nächsten gekommen bin. Am Ende des Tages hatte ich kein gutes Gefühl. Ich habe angefangen mich mit anderen zu vergleichen und mich an unrealistischen „Idealen“ zu orientieren. Plötzlich war da dieser Druck mich selbst zu optimieren, mehr Sport zu machen und beruflich mehr Leistung zu zeigen. Wenn andere das machen, dann muss ich das auch. Solch eine Denkweise führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit und Selbstzweifel. 

Irgendwann dachte ich mir: Stopp! Ich muss mich weder vergleichen noch anpassen oder verändern. Ich bin gut so wie ich bin - die Idee für Selflover war geboren.

Ich möchte Menschen ermutigen zu sich und ihrem Körper zu stehen. Ihnen den Druck nehmen und sie erinnern, dass sie sich nicht mit anderen vergleichen müssen. Wir sind gut, genauso wie wir sind!"

 

Noch Fragen?
Wenn du mehr über unsere Materialien, unsere Philosophie oder die Geschichte dahinter wissen möchtest, dann schreib uns gerne. Ob per Post, Fax, Mail oder Brieftaube ist ganz dir überlassen.
Auch bei Anregungen, Feedback oder Wünschen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.
Wir freuen uns über jede Nachricht!
LOVE YOURSELF!