Schön, dass du da bist!

Herzlich Willkommen bei Selflover! Wir freuen uns, dass du hier bist! Gerne stellen wir uns einmal vor: Unser Fair Fashion Label Selflover wurde mit dem Gedanken gegründet, ein Statement für mehr Self Love zu setzen.

 

Was steckt dahinter?

  Jeder hat seine individuelle Geschichte mit dem Thema Selbstliebe. Gerade in Zeiten von sozialen Medien vergleicht man sich schnell mit unrealistischen "Idealen"  und lässt sich unter Druck setzen. Oftmals entsteht der Eindruck  in dieser schnellen Welt nicht mithalten zu können. 
Doch wir finden, niemand soll das Gefühl haben sich anpassen oder verändern zu müssen.  
Unsere Botschaft ist ganz einfach:
Mehr Selbstliebe statt Selbstzweifel. 
Mit witzigen Sprüchen und coolen Statements wollen wir gemeinsam mit euch unsere Botschaften verbreiten! 
           

 

Good Girls Care! 
Aber na klar! Selflover steht nicht nur für mehr Selbstliebe, sondern auch für Fair Fashion. Alle Textilien von Selflover werden ausschließlich aus Bio-Baumwolle unter fairen und ressourcenschonenden Produktionsbedingungen hergestellt.

 

Die Gründerin

Selflover wurde 2019 von Alisa gegründet.
Zusammen mit ihrem Team designt sie fair produzierte Fashion für alle, die ein Statement für die (Selbst-) Liebe setzen wollen. 

 

"Die Idee zu Selflover kam mir im Sommer 2019. 

Es war einer dieser Tage, an denen ich wieder viel zu lange in sozialen Netzwerken unterwegs war und von einer Story zur nächsten gekommen bin. Am Ende des Tages hatte ich kein gutes Gefühl. Ich habe angefangen mich mit anderen zu vergleichen und mich an unrealistischen „Idealen“ zu orientieren. Plötzlich war da dieser Druck mich selbst zu optimieren, mehr Sport zu machen und beruflich mehr Leistung zu zeigen. Wenn andere das machen, dann muss ich das auch. Solch eine Denkweise führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit und Selbstzweifel. 

Irgendwann dachte ich mir: Stopp! Ich muss mich weder vergleichen noch anpassen oder verändern. Ich bin gut so wie ich bin - die Idee für Selflover war geboren.

Ich möchte Menschen ermutigen zu sich und ihrem Körper zu stehen. Ihnen den Druck nehmen und sie erinnern, dass sie sich nicht mit anderen vergleichen müssen. Wir sind gut, genauso wie wir sind!"
Love Yourself!

 

Noch Fragen?
Wenn du mehr über unsere Materialien, unsere Philosophie oder die Geschichte dahinter wissen möchtest, dann schreib uns gerne. Ob per Post, Fax, Mail oder Brieftaube ist ganz dir überlassen.
Auch bei Anregungen, Feedback oder Wünschen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.
Wir freuen uns über jede Nachricht!
LOVE YOUSELF!